Verbreitet heiter und sonnig, wenig Regen

Diese Regenzeit startet recht motivationslos. Nach nur 5 Tagen dichter Bewölkung und relevanten Regenmengen ist es nun für die nächste Woche wieder klar und heiter mit einigen wenigen Regenschauern.

Rote Strandflagge Mai 2015

Bis auf die Windrichtung und die Wellen am Strand – Vorsicht Lebensgefahr beim Schwimmen an manchen Strandabschnitten! – ist dieses Wetter kaum von der Hochsaison zu unterscheiden. Und es sieht so aus als würde es noch mindestens eine Woche halten. Regenfälle treten, wenn überhaupt, im laufe des Nachmittags und Abends auf und dauern höchstens 30-60 Minuten, danach klart es meist sofort wieder auf. Die Temperaturen halten sich bei angenehmen 29°-32° tagsüber und fallen auf bis zu 26° in der Nacht.

Auch bei bestem Wetter kann das Schwimmen im Meer gefährlich sein, achten sie auf die örtliche Beflaggung!