Wind kommt auf

Der Juli startet wie aus dem Lehrbuch: die Westwinde werden stärker und böiger, das Wochenende könnte etwas ungemütlich ausfallen – ab ende nächster Woche dann Wetterberuhigung
Nein Regen ist nicht wirklich das Wetterthema, obwohl es nächste Woche verstärkt lokale Schauer geben kann. Der Juni blieb mit den Regenmengen wieder einmal weit unter den langjährigen Durchschnittsniederschlägen und damit eindeutig zu trocken. Generell besteht auch weiterhin kaum Aussicht auf dauerhaft verregnete Tage. Dafür kommt nun eine steife Brise aus Westen, die Wind, Wolken und starke Böen mit sich bringt. Am Wochenende gibt es Winddurschnittsgeschwindigkeiten von 40km/h mit Böen um die 60-70km/h. Bitte seien sie hier vorsichtig wenn sie sich im Freien bewegen, dies ist die Zeit da alte Bäume gerne mal größere Äste verlieren und auch schonmal komplett umknicken. Auch kann mit vereinzelten Stromausfällen am Wochenende gerechnet werden. Regenschauer halten sich in Grenzen und bleiben lokal. Tageshöchsttemperaturen 34°, Nachts ca 27°.

Ab Mittwoch dann Beruhigung und weitgehend heiter bis wolkig.