Praktikumsstelle in Khao Lak von Dezember bis März verfügbar

Zuerst einmal vielen Dank an die zahlreichen Bewerbungen für unsere Praktikumsstelle in Khao Lak! Diese ist nun von mitte September bis mitte Dezember vergeben und wir suchen ab sofort für den direkten Anschluß von Dezember bis März/April eine Nachfolge.

Um die meistgestellte Frage vorab zu beantworten: Ja, diese Praktikumsstelle richtet sich derzeit ausschliesslich an eingeschriebene Studenten, die ein Auslandssemester absolvieren müssen/möchten. Dies hat einerseits mit den geltenden Visaregeln und deren verstärkter Durchsetzung hier vor Ort zu tun. Und weiterhin bietet das Praktikum hierfür genau die nötigen Lern- und Lehrinhalte.

Wir bieten dieses Praktikum nun jede Hochsaison zwischen September und April an, daher auch unser Angebot bei Interesse für ein Praktikum in den Folgejahren, gerne einfach mal unverbindlich Kennenlernen, sollte jemand in seinem Urlaub Khao Lak besuchen.

Das Praktikum bietet zwei Hauptbereiche der Ausbildung. Einerseits als Praktikant im Tour- & Operationsmanagement mit Similancharter&Tour die schönsten Inseln der Umgebung zu besuchen. Und im zweiten Teil, dem Marketing Management, die Erlebnisse in Social Media und Blogs aufzubereiten und zu dokumentieren. Das Praktikum eignet sich daher perfekt für Studenten der Fächer Touristik und Marketing. Da aber durchaus gewünscht ist, alle Teilbereiche des Unternehmens kennenzulernen, ist das Praktikum auch für Studierende anderer Fächer durchaus geeignet.

Hier die original Stellenanzeige:

  • similancharter operation

    Auslandspraktikum in Khao Lak

    Darum geht es Similancharter & Tour Co., Ltd. ist ein Qualitätsanbieter für Inseltouren in Khao Lak Thailand. Hauptkundensegment ist der mitteleuropäische Markt mit Schwerpunkt im deutschsprachigen Raum. Operationsgebiet ist die gesamte Westküste Südthailands. Neben der Durchführung von Tagestouren zu den Inseln betreiben wir mit dem Prathong Oasis ein Naturresort auf einer gut erreichbaren aber unentwickelten […]

Posted in: