Ampeln in Khaolak – Nangthong auf dem Weg in die Zukunft

Der Highway-Ausbau durch Bangniang und Khaolak ist abgeschlossen. Auch der Gehweg der die beiden Orte verbinden soll, wird wohl rechtzeitig zur kommenden Hochsaison fertiggestellt sein.
Eine der Schattenseiten des neuen vierspurigen Ausbaus ist die erhöhte Unfallgefahr durch innerorts rasende Autos und Mopeds.
Das soll eine neue Ampelanlage verhindern, die gerade in der Ortsmitte von Nangthong den Verkehr regeln wird. Sie wird die kommenden Tage in Betrieb genommen werden. Inwieweit die Ampel allerdings tatsächlich zur Verkehrssicherheit beiträgt, wird erst die kommende Hochsaison zeigen. Die Gerüchteküche berichtet allerdings bereits eine weitere Ampel an der notorisch unfallträchtigen Kreuzung in Bang Niang am 7/11 in der nähe des Marktes.

Posted in: